- 09.06.2020

Vor Rückkehr: Gonther zweifelt Luhukay-Wechsel an

Wenn der FC St. Pauli am Sonntag Erzgebirge Aue am Millerntor empfängt, dann ist die Begegnung für einen Spieler auf dem Platz etwas ganz besonders. Denn: Mit Sören Gonther kehrt ein Ex-Kiezkicker in sein altes Wohnzimmer zurück. Das der 33-Jährige bis heute mit den Boys in Brown sympathisiert, ist ebenso kein Geheimnis. Allerdings versteht Gonther die Wechsel-Taktik von Kiezkicker-Trainer Jos Luhukay in den letzten Wochen ebenso wie viele Fans nicht. „Damals haben wir großenteils mit der gleichen Truppe durchspielen können und haben nicht viele Wechsel vorgenommen, was letztlich erfolgreich war. Das ist jetzt nicht so. Es gibt ja schon einer erhöhte Fluktuation jedes Wochenende, die auch nicht immer so aufgeht“, sagte Gonther dem „Abendblatt“, um dann hinterher zu schieben: „Jos Luhukay ist ein enorm erfahrener Trainer und hat sicher hinter allem, was er macht, eine Idee und einen Gedankengang.“