- 21.06.2020

Deswegen musste Diamantakos zur Halbzeit runter

Dimitrios Diamantakos schoss nach elf Minuten St. Paulis Tor zum Klassenerhalt und wurde zur Halbzeit gegen Maximilian Franzke ausgetauscht. „Er hat muskuläre Probleme gehabt”, begründete Trainer Jos Luhukay den Wechsel und hatte lobende Worte übrig für den Griechen, der nach der Saison zu Hajduk Split wechseln wird. „Er hat eine richtig starke erste Halbzeit gespielt. Nicht allein, weil er das Tor erzielt. Er war ständig anspielbar, ballsicher, lebhaft und hat den Ball gesichert und abgelegt”, sagte Luhukay und betonte: „Auch Respekt, weil er uns wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung steht. Respekt, dass er diesen Einsatz und die Bereitschaft auch heute wieder an den Tag gelegt hat. Das schätze ich sehr, dass er das heute für uns gemacht hat”, erklärte der Niederländer.