- 23.06.2020

Das sagt St. Pauli-Trainer Luhukay zu seinem Verhältnis zu Veerman

Beim Heimspiel gegen Aue hatte St. Paulis Trainer Jos Luhukay in der Halbzeitpause lautstark seinen Stürmer und niederländischen Landsmann Henk Veerman kritisiert. Nach dem Klassenerhalt beim 1:1 gegen Regensburg bekräftigte der Coach, dass das Verhältnis zwischen beiden intakt sei. „Henk hat heute das gemacht, was wir uns von Henk erhoffen. Er war unangenehm für die seine Gegenspieler. Er war anspielbar. Er braucht die Momente im Sechzehner, die hat er heute nicht gehabt. Aber er war immer ein Teil des gesamten Teams”, bewertete er zuerst die sportliche Leistung des Stürmers gegen den Jahn. „Auch da kann ich noch einmal betonen: Zwischen Henk Veerman und Jos Luhukay ist ein absolut echtes Verhältnis. Das ist manchmal wie mit Vater und Sohn, wo man auch nicht immer mit seinem Sohn glücklich ist. Aber Henk weiß, was er an mir hat und ich weiß, was ich an Henk habe.”