- 23.06.2020

„Soll das ein Witz sein?“ Ex-St. Pauli-Trainer Kauczinski wütend auf Sky-Reporter

Der Abstieg von Dynamo Dresden mit Ex-St. Pauli-Trainer Markus Kauczinski ist kaum noch abzuwenden. Drei Punkte Rückstand und das um 14 Treffer schlechtere Torverhältnis trennt Dynamo vom rettenden Relegationsplatz 16, auf dem aktuell der Karlsruher SC liegt – trotz des 1:0-Sieges beim SV Sandhausen am Wochenende. Auf die Frage eines Sky-Reporters, was dieser Sieg nun wert sei, reagierte Kauczinski entsprechend verärgert. „Nichts“, sagte der Coach genervt. „Wir sind abgestiegen. Oder habe ich irgendwas nicht mitgekriegt?“ Als der Reporter die aussichtslose Konstellation vorrechnete, sagte Kauczinski nur noch mit: „Soll das ein Witz sein? Wollen Sie mich verarschen?“

Kauczinski ist seit Dezember 2019 Trainer der Dresdner.