- 23.06.2020

Vor möglicher Relegation: Ex-St. Pauli-Boss Palikuca vor dem Aus?

Nicht nur beim FC St. Pauli wird in diesen Tagen über Trainer Jos Luhukay diskutiert – auch bei anderen Zweitligisten stellt sich die Trainerfrage. Der 1. FC Nürnberg soll sich nach mehreren übereinstimmenden Medienberichten angeblich von Trainer Jens Keller trennen wollen. Unabhängig davon, ob der Club bei Holstein Kiel am Sonntag (15.30 Uhr) den Klassenerhalt schaffen wird oder in die Relegation muss, soll eine Trennung feststehen.

Auch Ex-St. Pauli-Boss Robert Palikuca soll nach Informationen der „Nürnberger Zeitung“ und der „Nürnberger Nachrichten“ immer mehr in Frage gestellt werden. Es sei „kein Geheimnis, dass intern über den Sportvorstand längst kontrovers diskutiert wird“, schreibt die NZ. Noch hält sich Aufsichtsratschef Thomas Grethlein bedeckt. „Es ist jetzt nicht an der Zeit, solche Fragen zu besprechen. Jetzt gilt es, Geschlossenheit zu zeigen und die Mannschaft noch einmal zu stärken“, sagte er.