- 02.09.2020

Überraschung! Ex-Kiez-Kapitän Nehrig geht in die 4. Liga

Das ist dann doch durchaus überraschend. Bernd Nehrig verlässt den Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig und wechselt zu Viktoria Berlin – in die vierte Liga! Dort unterschreibt der Routinier einen Vertrag bis 2022. Zwischen 2013 und Dezember 2018 spielte Nehrig am Millerntor, war Publikumsliebling und Kapitän. Anschließend folgte der Schritt nach Braunschweig, mit denen der 33-Jährige in diesem Sommer den Aufstieg packte – und vom neuen Trainer Daniel Meyer anschließend aussortiert wurde. Jetzt also der Schritt in die Regionalliga Nordost. „Ich hatte sehr gute und vertrauensvolle Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Trainer. Sie haben mir aufgezeigt, welchen Weg der FC Viktoria 1889 in den nächsten Jahren gehen will. Ich habe große Lust auf diese Aufgabe und kann es kaum erwarten, mit den anderen Jungs auf dem Platz zu stehen“, sagte Nehrig.