Offiziell: So viele St. Pauli-Fans dürfen gegen Heidenheim ans Millerntor
Der FC St. Pauli geht mit Fans im Stadion in sein erstes Heimspiel der neuen Zweitligasaison! Das teilte der Kiezklub am Mittwochvormittag offiziell mit.
Demnach dürften für die Partie gegen den 1. FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) 2.226 Zuschauer ins Millerntor-Stadion. Der Klub hatte dem Gesundheitsamt ein Schutz- und Hygienekonzept vorgelegt, das mit der Behörde abgestimmt und schließlich von ihr abgesegnet wurde.
Erlaubt gewesen wären gemäß der Absprachen der 16 Bundesländer sogar noch mehr als die 2.226 Fans, die nun ins Stadion dürfen. „Das Millerntor-Stadion fasst bis zu 29.546 Besucher*innen. Demnach wären bei einer Zulassung von 20 Prozent gut 5.900 Zuschauer*innen möglich. Jedoch haben sich der FC St. Pauli und das Gesundheitsamt Hamburg Mitte auf Basis des Schutz- und Hygienekonzeptes vom FC St. Pauli darauf verständigt, nicht mit dem maximal Möglichen zu starten, sondern im Sinne des Gesundheitsschutzes sinnvolle Maßnahmen festzulegen, aufgrund derer sich dann eine Anzahl von maximalen Besuchenden ergibt“, hieß es vom Verein.
- Anzeige -
Gegen Heidenheim soll es nur Einzelsitzplätze mit einem Abstand von 1,5 Metern geben. Geplant sei eine schrittweise Steigerung, so der Verein.