Himmelmann vorm Derby: „Langweilig, desolat, sensationell“
- 29.10.2020

Himmelmann vorm Derby: „Langweilig, desolat, sensationell“

Er ist der Derby-Dauerbrenner des FC St. Pauli. Robin Himmelmann hat in allen vier Zweitliga-Duellen mit dem HSV von der ersten bis zur letzten Minute zwischen den Pfosten gestanden und kann auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen. „Ich habe inzwischen vier Derbys gespielt und da alles erlebt. Von einem langweiligen ersten Derby, in dem keiner einen Fehler machen wollte, über eine desolate Leistung im zweiten Derby bis zu den zwei sensationellen Spielen von uns war alles dabei“, sagt der Torwart vor Derby Nummer fünf am Freitag im Volksparkstadion auf den vereinseigenen Kanälen. „Ob man es Routine nennen kann, weiß ich nicht. Ich werde mich nicht anders vorbereiten, als auf andere Spiele.“