- 06.11.2020

Darum will Schultz noch nicht auf die Tabelle gucken

Mit sieben Punkten auf dem Konto steht der FC St. Pauli vor dem Start in den siebten Spieltag auf Platz elf der Tabelle. Eine große Aussagekraft hat das Für Trainer Timo Schultz allerdings noch nicht. „Mit einem Sieg bist du auf einmal Vierter, mit einer Niederlage vielleicht auf Platz zwölf oder 13. Für uns geht es darum, den Trend und die Art und Weise, wie wir spielen und tagtäglich trainieren, zu bestätigen. Dann werden die Ergebnisse auch kommen – ob nun am Sonntag gegen Karlsruhe oder zwei Wochen später in Paderborn. Ich wehre mich dagegen, als Trainer permanent auf die Tabelle zu gucken und nur nach Ergebnissen zu schauen. Dann würden wir nicht so Fußball spielen, wie wir es aktuell machen. Wir wollen riskieren, offensiv spielen und auch mal Fehler machen. Das rein Ergebnisorientierte ist nicht mein Ding. Das wird auch nie die Art und Weise sein, wie der FC St. Pauli Fußball spielt.“