- 09.11.2020

„Berühmtester Ostfriese der Welt“: Otto Waalkes mit Grußbotschaft an den St. Pauli-Trainer

Trainer Timo Schultz ist zwar eine halbe Ewigkeit beim FC St. Pauli, geboren und aufgewachsen ist der 43-Jährige allerdings in Ostfriesland. Im Rahmen eines TV-Auftritts im NDR Sportclub bekam Schultz eine ganz besondere Videobotschaft vom berühmtesten Ostfriesen – Otto Waalkes! Der Komiker grüßte St. Paulis Trainer gewohnt witzig, sagte: „Timo Schultz tut mehr für den Fußball, als ich es bisher geschafft habe. Leider habe ich Timo Schultz noch nie persönlich kennengelernt. Jetzt will er mit dem FC St. Pauli die Champions League gewinnen – alles ist möglich. Wahrscheinlich nur, um mir den Titel des „berühmtesten Ostfriesen der “ Welt zu entreißen. Aber dann werde ich sofort zurückschlagen und mit den Kickers Emden das Triple holen und mir so den Titel des erfolgreichsten Fußballtrainers aus Ostfriesland zurückholen. Aber erst einmal musst du liefern, Timo! Aber ich weiß, du schaffst das. Viel Glück – und vergiss unsere Heimat nicht!“