- 24.11.2020

Dieser St. Pauli-Verteidiger war früher mal Torjäger

0:3 zu Hause gegen den Karlsruher SC und 0:2 beim SC Paderborn. Die anfängliche Tormaschine des FC St. Pauli mit zehn Treffern aus den ersten sechs Spielen ist in den letzten Wochen abhandengekommen. Dabei haben die Kiezkicker einen Spieler in der Verteidigung, der früher einmal ganz genau wusste, wo das Tor steht. Die Rede ist von Sebastian Ohlsson, der seine früheren Sturm-Aktivitäten bestätigte. „Ich war nicht Stürmer, sondern habe auf dem Flügel gespielt. In Göteborg habe ich aber nicht viele Tore geschossen, aber in dem Verein vorher schon (Örgryte IS, Anm. d. Red.). Da war ich der beste Torschütze zwischen 2010 bis 2020. Aber ich habe nur vier Jahre da gespielt, aber viele Tore gemacht. In der Liga waren das glaube ich in drei oder vier Jahren 30 bis 35 Tore“, berichtete Ohlsson am Dienstag in einer Medienrunde. Vielleicht sollte Trainer Timo Schultz diese alten Fähigkeiten doch noch einmal reaktivieren.