- 13.12.2020

Aue-Coach Schuster: „St. Pauli hat sich den Punkt verdient“

Am Ende trennten sich der FC St. Pauli und Erzgebirge Aue mit einem 2:2-Remis. Aue-Coach Dirk Schuster bilanzierte nach Abpfiff: „Wir haben ein sehr intensive Spiel gesehen, in dem sich beide Teams überhaupt nichts geschenkt haben. Es ging von Anfang an gut zur Sache. Wir sind hergekommen und wussten, dass St. Pauli das Spiel gewinnen will, wenn nicht sogar muss, und uns alles abverlangen wird. Wir sind recht gut ins Spiel reingekommen und waren auf frühzeitige Balleroberungen aus. Eine davon konnten wir zum 1:0 abschließen. Bei ähnlichen Möglichkeiten waren wir leider zu schlampig oder haben die falschen Entscheidungen getroffen“, so Schuster, der ergänzte: „In der zweiten Halbzeit sind wir wieder gut reingekommen, dann hatten wir die Kontrolle über die Bälle, die wir nach vorne getragen haben, nicht mehr. St. Pauli ist mehr Risiko gegangen, hat die Schlagzahl erhöht und uns in der eigenen Hälfte festgenagelt. Speziell über die Zentrale hatten sie dann Chancen, um zum Ausgleich zu kommen. Wir haben reagiert und haben taktisch umgestellt. Wir machen dann das 2:0. Wenn Du in der 80. Minute mit 2:0 führst, ärgerst man sich im Nachgang, dass man das Spiel nicht gewonnen hat und das Ergebnis nicht über die Zeit gebracht hat.“ Aber Schuster erkannte auch an: „St. Pauli hat sich diesen Punkt absolut verdient, weil sie sich nie aufgegeben und eine super Mentalität an den Tag gelegt haben. Deswegen bin ich am Ende mit dem Punkt auch nicht unzufrieden.“