- 14.01.2021

Innenverteidiger gesucht: Verstärkt sich St. Pauli mit England-Profi?

Vier Neuzugänge hat St. Pauli in diesem Winter schon präsentiert. Mit Eric Smith und Adam Dzwigala kamen schon zwei neue Defensivexperten ans Millerntor – trotzdem will St. Pauli offenbar noch nachlegen! Eine Spur führt in die englische Championship zu Derby County. Dort steht seit dem vergangenen Sommer Mike te Wierik unter Vertrag. Bisher hat es für den niederländischen Innenverteidiger nur zu sechs Profi-Einsätzen gereicht. Jetzt beschäftigt sich te Wierik laut „Voetbal International“ mit einem vorzeitigen Abgang – zu den Interessenten soll auch der FC St. Pauli gehören. Derby County sei sowohl einer Leihe als auch einem Verkauf des 28-Jährigen nicht abgeneigt, heißt es weiter. Die Konkurrenz ist allerdings groß: Mit Fortuna Sittard, FC Groningen und Heracles Almelo sollen demnach auch drei Klubs aus der Eredivisie ihr Interesse hinterlegt haben.