- 16.01.2021

St. Pauli-Torschütze Burgstaller: „Im Endeffekt ein glücklicher Dreier“

Der FC St. Pauli kann doch noch gewinnen. Mit einem 3:2-Erfolg bei Hannover 96 sind die Kiezkicker nur noch einen Punkt hinter dem 16. Platz Eintracht Braunschweig. Rodrigo Zalazar brachte die Kiezkicker bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung ehe dann Guido Burgstaller zum 2:0 (10.) traf. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht, kommen in der zweiten Hälfte auch gut raus und haben mit Rodrigo eine gute Tor-Chance herausgespielt“, sagte Burgstaller im Sky-Interview. Durch den schnellen Doppelschlag (53. und 55.) von Genki Haraguchi kamen die Kiezkicker aus dem Takt. „Nach den beiden Toren haben wir den Faden verloren. Wir haben sehr wild und ungeduldig gespielt. Hannover ist immer stärker geworden. Im Endeffekt war es ein glücklicher Dreier, habe uns das aber in der ersten Halbzeit verdient“, sagte Burgstaller. Igor Matanovic sorgte in der 92. Minute für den Siegtreffer.