- 17.01.2021

Trotz Führung! St. Pauli-Konkurrent verliert in Regensburg

Nach dem Sieg von St. Pauli in Hannover und dem Punktgewinn von Eintracht Braunschweig stand der SV Sandhausen vor der Partie bei Jahn Regensburg schon unter Druck. Der Nachmittag begann gut aus Sandhäuser Sicht: Daniel Keita-Ruel brachte den SVS nach sechs Minuten in Führung. Lange Zeit löste Sandhausen seine Aufgaben gut – um am Ende doch noch einzubrechen. Jann George (58., 68.) und Sebastian Stolze (63.) brauchten nur zehn Minuten, um das Spiel komplett zu drehen. Beim FC St. Pauli dürfte die Partie aufmerksam verfolgt worden sein: Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) ist der Jahn der nächste Gegner der Kiezkicker.

Holstein Kiel konnte den Schwung aus der Pokal-Sensation gegen die Bayern nicht mit in die Liga nehmen. Gegen den KSC setzte es eine 2:3-Niederlage. Die 2:0-Führung der Karlsruher durch Heise (6.) und Thiede (45.) konnte Kiel zunächst noch durch einen Serra-Doppelpack (60., 77.) ausgleichen. Robin Bormuth (85.) brachte den KSC schließlich wieder auf die Siegerstraße. Nächster Gegner der Kieler im Pokal ist Darmstadt 98 – bei den „Lilien“ gibt’s nach dem 0:3 in Heidenheim viel aufzuarbeiten. Kühlwetter (49.), Mainka (59.) und Thomalla (83.) katapultierten den 1. FCH bis auf fünf Punkte an die Aufstiegsplätze heran.