- 22.01.2021

So will St. Pauli die Bilanz gegen die direkte Konkurrenz aufbessern

Im direkten Duell mit den Abstiegskonkurrenten kommt der FC St. Pauli bisher auf eine eher dürftige Bilanz. „Es liegt an uns, wir müssen uns einfach belohnen. Wir müssen es dem Gegner einerseits schwerer machen, sich gegen uns Torchancen zu erspielen, und andererseits müssen wir unsere Chancen, von denen wir meist genug haben, noch konsequenter nutzen“, sagte Timo Schultz vor dem Regensburg-Spiel. Die Ansätze seien vorhanden. In Sandhausen habe der Tabellen-17. trotz der 0:1-Niederlage das „beste Saisonspiel“ gezeigt, mit dem Punktgewinn gegen Würzburg und nach Rückstand und Platzverweis war der Trainer ebenfalls „sehr zufrieden“. Gegen Regensburg dürfe die Mannschaft laut Timo Schultz gern dort anknüpfen, wo sie gegen Hannover aufgehört habe.