- 12.02.2021

Kunstrasen-Training als Nachteil? Das meint Timo Schultz

Wegen des Wetters in den vergangenen Tagen wichen die Kiezkicker für das Training vom Naturrasen auf den Kunstrasen an der Kollaustraße aus. Trainer Timo Schultz glaubt nicht, dass dies ein Nachteil für die Begegnung am Sonntag in Nürnberg sein wird. „Wir haben sehr gute Bedingungen, konnten jeden Tag vernünftig trainieren. Für mich macht das keinen Unterschied, ob wir auf Rasen oder Kunstrasen trainieren. Mir ist ein guter Kunstrasenplatz lieber als ein halb guter Rasenplatz, der vielleicht gefroren ist“, erklärte Schultz und fügte an: „Wir konnten gut trainieren. Die Temperaturen sind für uns Trainer unangenehmer als für die Spieler. Das Training macht immer Spaß und die Jungs waren super drauf. Wir sind froh, dass wir so gute Bedingungen haben.“