- 12.02.2021

Nächster Skandal-Elfer gegen Schlusslicht Würzburg

Schon am vergangenen Wochenende hatten die Würzburger Kickers beim 1:4 in Fürth einen Skandal-Elfer gegen sich hinnehmen müssen, am Freitagabend folgte der nächste. Und diesmal war es ein entscheidender. Kickers-Keeper Bonmann hatte eine Flanke per Faust geklärt, war dann mit Kiels Lee kollidiert, alles im Fünfmeterraum. Für Schiri Siewer und auch VAR Petersen allen Ernstes ein Strafstoß. Den verwandelte Mühling zum Treffer des Abends (60.), was Kiel an die Tabellenspitze und Würzburg-Coach Bernhard Trares auf die Palme brachte. „Das macht doch alles keinen Sinn mehr, ich bin bin hier falsch“, schimpfte er verständlicherweise, Sportchef Sebastian Schuppan reagierte ähnlich emotional. „Ich muss mich zusammenreißen, dass ich nicht ausfällig werde“, sagte er sehr erregt. „Das ist weit über das Maß hinaus, was man ertragen kann. ich weiß nicht, wie man zu so einer Entscheidung kommen kann. Es geht hier auch nicht nur um die drei Punkte, sondern um den Fußball, wie wir ihn lieben.“ Dass der Referee nach dem Spiel zu keinem Gespräch bereit war („So eine Arroganz …“), passte für ihn ins Bild.

Keine Treffer gab es im zweiten Freitagabendspiel zwischen Hannover und Paderborn.