- 16.02.2021

„Machen sich Gedanken“: So oft trainiert St. Pauli Standards

Standards sind in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Das bewies zuletzt auch Daniel-Kofi Kyereh für die Kiezkicker mit seinem Tor in Heidenheim. Im Nachgang sprach der St. Pauli-Profi genau darüber. „Ich hatte noch kein Trainerteam, das so viel Standards trainiert wie hier. Schulle, Loïc und Fabi machen sich richtig viele Gedanken. Wir haben auch eine Standard-Gruppe, da sitzen wir mit den Jungs zusammen und sammeln Ideen für Varianten, die wir mal einbauen wollen. Wir trainieren das oft, meist gehen wir beim Abschlusstraining alle Varianten durch. Für die direkten Freistöße sind Rodrigo, Paqa, Omar, Knolli und ich dabei“, schilderte Kyereh und fügte an: „Da nehmen wir uns oft Bälle und trainieren Freistöße. Gegen Regensburg hat eine unserer Varianten perfekt geklappt. Das hat man auch beim Torjubel und beim Jubel auf der Bank gesehen. Es war ein besonderes Tor, weil sich der Aufwand im Training gelohnt hat. Vorher waren wir immer nah dran, ein Baustein hat immer gefehlt.“