- 16.02.2021

So denkt Kyereh über sein Freistoßtor gegen Heidenheim

Ein kurzer Blick, ein gezielter Schuss und der Rest war großer Jubel: So lief das Freistoßtor von Daniel-Kofi Kyereh gegen Heidenheim ab, wofür der St. Pauli-Profi nun für das „Tor des Monats“ nominiert worden ist. „Den Jungs hatte ich vorher nichts davon erzählt und ich musste die beiden in der kurzen Zeit vor der Ausführung auch erst noch überzeugen, dass ich den Freistoß schieße. Es hat etwas gedauert, die Jungs zu überreden. Die meisten Freistöße, und das auch zurecht, schießt Rodrigo. Ich war mir aber relativ sicher, dass das klappt und ich den Ball reinmache“, schilderte Kyereh nun auf der Klub-Homepage und fügte an: „Ich habe den beiden gesagt: Lasst mich schießen, den mache ich auf jeden Fall rein. Rodrigo und Leart haben gemerkt, wie überzeugt ich davon war und haben mir dann vertraut. Das habe ich mit dem Tor dann auch bestätigt.“