- 19.02.2021

Adieu Abstiegskampf! Hat St. Pauli jetzt ein neues Saisonziel?

In den vergangenen Wochen hat der FC St. Pauli sich ordentlich Platz im Tabellenkeller verschafft. Mit der Abstiegszone dürften die Kiezkicker in den nächsten Wochen nichts mehr zu tun haben. Dennoch übt sich Trainer Timo Schultz in Understatement. „Vor vier Wochen waren wir noch vier Punkte zurück und waren eigentlich nicht mehr zu retten und jetzt sind wir aus dem Gröbsten raus. Es sind aber noch viele Spieltage zu gehen. Wir haben in der schweren Phase nicht auf die Tabelle geguckt und haben uns von Spiel zu Spiel auf uns konzentriert. Dabei bleiben wir auch. Wir wollen weiter unsere Punkte sammeln und je häufiger es drei sind umso besser“, mahnte der 43-Jährige, sich nun nicht zu überschätzen. „Wenn es auch mal nur einer ist, ist es auch okay. Es ist ein bisschen wie das Eichhörnchen, das sammelt und sammelt und sammelt. Ich habe das Gefühl, dass wir stabil sind und mit Misserfolgen gut umgehen können. Das hat die Saison schon gezeigt. Neue Ziele werden wir ganz bestimmt nicht ausgeben“, fügte Schultz an.