- 19.02.2021

Im Tabellenkeller: Alte Weggefährten unterstützten Timo Schultz

Noch vor wenigen Wochen sah die Situation bei den Kiezkickern alles andere als rosig aus. Tief im Tabellenkeller der 2. Bundesliga steckten die Kiezkicker damals. Hoffnung gab es aufgrund der zahlreichen Niederlagen nur wenig. Gerade in solchen Zeiten zeigt sich, wer wirklich zu einem steht. Das erfuhr auch Coach Timo Schultz erneut. „Der Zuspruch von alten Weggefährten, aber auch Trainerkollegen tut gut, wenn auch von extern gesehen wird, dass wir eigentlich eine gute Arbeit leisten. Um das mal richtig einzuordnen. Nach dem Winter haben wir nicht viel besser gespielt als noch vor dem Winter“, machte Schultz deutlich, wie froh er über die mentale Unterstützung war. Und weiter: „Da haben wir noch durchschnittlich 14,2 Schüsse für ein Tor gebraucht, jetzt sind es nur 4,9 Schüsse. In einer Saison hat man verschiedene Phasen, so ist dann einfach der Fußball. Momentan sind wir in einer guten Phase und die genießt man.“