- 20.02.2021

Schweden-Abräumer Eric Smith: Er soll bei St. Pauli bleiben!

Eric Smith kam, spielte und plötzlich konnte St. Pauli nur noch gewinnen. In Heidenheim stand der Schwede erstmals in der Startelf – und die Kiezkicker gewannen mit 4:3. Gegen Sandhausen (2:1) und in Nürnberg (2:1) war es jeweils dasselbe Spiel. Das hat Konsequenzen für Smith, der im Januar auf Leihbasis von KAA Gent (Belgien) wechselte. Geht es nach den St. Pauli-Verantwortlichen, bleibt der 24-Jährige über den Sommer hinaus am Millerntor. 600.000 Euro müssten die Kiezkicker dafür an Gent überweisen, berichtet die „Bild“. Voraussetzung dafür wäre allerdings der Klassenerhalt. Heißt: Je eher St. Pauli den Verbleib in der zweiten Liga sichert, desto wahrscheinlicher füllt Eric Smith auch in der nächsten Saison die Rolle des Mittelfeld-Abräumers aus.