- 08.03.2021

Burgstaller analysiert das neue Gefüge bei den Kiezkickern

Die Hinrunde Flop, die Rückrunde bisher Top! So lässt sich die Saison des FC St. Pauli aktuell sehr gut zusammenfassen. Einen großen Anteil am Aufschwung der Kiezkicker in den vergangenen Wochen hatte auch Neuzugang Guido Burgstaller. Dieser sieht allerdings eher die Mannschaft dafür verantwortlich. „Wenn ältere Spieler, die schon lange beim Verein waren, den Klub verlassen, und neue Spieler kommen, dann ist es ganz normal, dass die mehr Verantwortung übernehmen. Das teilt sich aber auch auf die ganze Mannschaft auf. Das Gefüge funktioniert bei uns sehr gut“, so Burgstaller im „Sportclub“, der ergänzte: „Das gesamte Paket hat sich gut angefühlt. Ich will immer bei besonderen Vereinen spielen und Gott sei Dank kam das Angebot von St. Pauli, mit dem ich mich sehr gut identifizieren konnte. Ich hatte Bock auf die Aufgabe und bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.“