- 08.03.2021

Deshalb spielt Guido Burgstaller nicht mehr für die Nationalmannschaft

25 Einsätze absolvierte Guido Burgstaller für die österreichische Nationalmannschaft. Seit Sommer 2019 ist damit allerdings Schluss. Der 31-Jährige hat sich damals bewusst für diesen Schritt entschieden. „Ich glaube nicht, dass ein 20-Jähriger so eine Entscheidung trifft. Ich habe das damals entschieden, als wir mit Schalke noch international gespielt haben. Da waren wir viel unterwegs und die Familie musste immer den Kürzeren ziehen“, blickte Burgstaller nun zurück und fügte an: „Ich wollte mich einfach der Familie mehr widmen und auch meiner kleinen Tochter. Das will ich ausnutzen und ich glaube, dass man das nicht zurückbekommt.“ Etwas vermisst der Österreicher dann aber doch an seiner Heimat. „Ich vermisse etwas die Berge, vor allem in der Winterzeit. Ich bekomme von meinem Bruder oder Kumpels immer schöne Bilder zugesendet, wie sie den Berg hochwandern. Das würde ich auch mal wieder gerne machen“, so Burgstaller im „Sportclub“.