- 08.03.2021

So denkt Burgstaller über sein persönliches Horror-Jahr 2020

Aktuell trifft Guido Burgstaller für den FC St. Pauli wie er will. Das es kürzlich aber noch ganz andere Zeiten für den Familienvater gab, berichtete Burgstaller nun beim „Sportclub“. „Allgemein war das Jahr 2020 für mich nicht das Beste. Einmal auf Schalke mit der Verletzung im Knie und dann die Verletzung im Bauchraum bei St. Pauli. Das hat alles dazu beigetragen, dass ich kein Fußball spielen konnte“, blickte Burgstaller zurück und fügte an: „Das war eine schwierige Zeit, wo mich meine Familie unterstützt hat. Das war ganz wichtig für mich. Natürlich genieße ich es jetzt umso mehr, dass ich gesund bin, der Mannschaft helfen kann und wir erfolgreich sind.“ Immerhin holten die Kiezkicker aus den letzten sechs Spielen satte 16 Punkte.