- 14.03.2021

Timo Schultz will keine Energie wegen TV-Kohle „verballern“

Neun Punkte Abstand auf die Abstiegsregion, elf auf die Aufstiegsplätze. Vor dem Duell gegen Paderborn scheint es, als ob St. Pauli langsam einen Haken an die Saison machen könnte. Eine möglichst gute Tabellenposition könnte sich finanziell allerdings deutlich auswirken – mit Blick auf die Fernsehgelder. Timo Schultz kümmert das herzlich wenig: „Wir sollten uns nur darum kümmern, Spiele zu gewinnen“, sagte der Trainer der Kiezkicker am Sonntag. Entscheidend sei es nicht, auf dem „neunten oder elften Platz“ zu stehen, sondern möglichst viel Distanz nach unten zu haben. Auf mögliche TV-Gelder in der neuen Saison wolle Schultz keine Energie „verballern“. „Ich kann beeinflussen, dass wir Spiele gewinnen, dass meine Jungs gut drauf sind. Ich will zusehen, dass die Spieler so ins Spiel gehen, dass sie Bock haben, Gas geben und gewinnen wollen.“