- 14.03.2021

Vor Paderborn-Spiel: St. Paulis Abstand auf Konkurrenz schmilzt

Der Sonntag stand in der zweiten Liga weitgehend im Zeichen des Abstiegskampfes. Beim Karlsruher SC erkämpfte sich Eintracht Braunschweig ein 0:0. Durch das torlose Unentschieden bleibt der Aufsteiger mit nun 25 Punkten Tabellen-14. Der KSC hätte mit einem Sieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze gehalten, liegt nun mit fünf Punkten Rückstand auf den HSV und Kiel auf Platz fünf.

Das zweite Spiel des Sonntags bestritten Nürnberg und Osnabrück. Im direkten Duell der beiden Abstiegskandidaten gingen die Franken zunächst durch Schäffler (61.) in Führung. Zwölf Minuten später gelang dem VfL noch der Ausgleich durch Marc Haider. Beim Debüt von Markus Feldhoff holten die Osnabrücker nach neun Pleiten am Stück immerhin einen Punkt. Nürnberg hat nun 28 Zähler auf dem Konto, liegt als Tabellen-14. fünf Punkte vor Osnabrück (23) auf dem Relegations-Rang 16. Vor dem Montagabendspiel gegen Paderborn liegt St. Pauli jetzt neun Punkte vor Platz 16 und elf vor Platz 17.