- 29.03.2021

Ex-St. Pauli-Coach: Von der Europa League in die dritte Liga

Erst vor kurzem erreichte er als Co-Trainer mit dem VfL Wolfsburg die Europa-League und rettete Hertha BSC Berlin vor dem Abstieg. Die Rede ist von Ex-St. Pauli-Trainer Olaf Janßen, der sowohl bei Wolfsburg als auch bei der Hertha als Co-Trainer von Bruno Labbadia arbeitete. Nun ist der 54-Jährige Cheftrainer bei Viktoria Köln in der dritten Liga und ist damit alles andere als unglücklich. Gegenüber dem „Kicker“ sagte Janßen: „Ich stehe hier vor einer Aufgabe, die mich unheimlich reizt. Da ist es mir auch völlig wurscht, ob ich als Jugendtrainer, Sportvorstand oder Trainer arbeite“. Seit acht Spielen steht der Ex-St. Pauli-Trainer nun in Köln an der Seitenlinie und sorgte bereits für einen ordentlichen Aufschwung. Janßen konnte mit Köln die letzten vier Spiele in Folge gewinnen und steht auf Tabellenplatz 10.