- 30.03.2021

Ex-St. Pauli-Trainer Janßen: Viktoria Köln nicht nur bis Saisonende

Der ehemalige St. Pauli-Trainer Olaf Janßen ist seit dem 1. Februar Coach des Drittligisten Viktoria Köln. Zuvor war der 54-Jährige als Co-Trainer von Bruno Labbadia beim VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin tätig. Schon damals war Janßen direkt nach St. Pauli für 18 Spiele Trainer bei Viktoria Köln. Nun also der zweite Anlauf und dieser soll womöglich länger andauern. Eine baldige Rückkehr als Co-Trainer von Labbadia, sollte dieser bei einem neuen Verein beginnen, schließt Janßen zunächst aus. „Bruno würde ich eine neue Herausforderung natürlich sehr gönnen“, sagte der Ex-St. Pauli Coach dem „Kicker“. Und weiter: „Gehen Sie einmal davon aus, dass ich mit Bruno alles einvernehmlich abgesprochen habe. Von daher habe ich nur Viktoria im Kopf, und das nicht nur bis Saisonende“.