- 02.04.2021

So steht es um die Angeschlagenen vom FC St. Pauli

Mit Miyaichi, Aremu, Makienok, Ohlsson und Smith sind fünf St. Pauli-Spieler angeschlagen oder haben im Training was abbekommen. Bei einigen Profis gibt es gute Nachrichten. So gibt es direkte Entwarnung bei Ryo Miyaichi. Trainer Schultz: „Ryo hat einen Tritt aufs Schienbein bekommen“, so Schultz und fügt scherzhaft an: „Christian Viet wollte mal testen, ob bei Ryo alles hält“. Auch bei Aremu, der unter der Woche nicht voll mittrainieren konnte gibt keine Einschränkungen, am Donnerstag hat der 21-Jährige wieder voll trainiert. Zu Makienok sagte Schultz: „Simon ist voll im Plan“, und weiter: „Ob er schon wieder bei 100 Prozent ist, muss man sehen“. Noch nicht ganz so gut sieht es hingegen bei Ohlsson und Smith aus. Über Smith, der zuletzt einen Rückschlag erlitt, sagt der Coach: „Eric soll am Sonnabend wieder ins Training einsteigen, aber nicht voll. Er wird aber wieder bei der Mannschaft dabei sein“. Auf seinen Rechtsverteidiger Sebastian Ohlsson muss St. Pauli noch länger verzichten. Der Schwede sei zwar „schmerzfrei“, aber noch „nicht trainingsfähig“, so Schultz. Ohlsson laboriert an einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich.