- 15.04.2021

So reagiert Schultz: Hofft St. Pauli doch noch auf den Aufstieg?

Die Kiezkicker sind das Team der Rückrunde! Keine andere Mannschaft in der 2. Liga holte in der Rückserie mehr Punkte, als der FC St. Pauli. Unweigerlich geht der Blick nach oben, genauso wie der Trend in der Tabelle. Doch bei diesem Thema setzt Trainer Timo Schultz eher auf Understatement. „Ich habe noch keinen gesehen, der noch gerechnet hat. Es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn“, machte Schultz deutlich. „Würzburg ist nun für uns wichtig. Das haben die Jungs auch sehr gut verinnerlicht, dass sie sich nicht mit Szenarien auseinandersetzen, die sie nicht selbst beeinflussen können. Wir haben noch ein paar Spiele vor und wollen noch eine Schippe drauflegen“, so der Trainer. Das Thema Aufstieg scheint somit noch nicht über der Kollaustraße zu schweben. Mit weiteren Siegen könnte sich das aber noch einmal ändern.