- 15.04.2021

So planen die Kiezkicker mit Ex-Kapitän Daniel Buballa

In der vergangenen Spielzeit gehörte Daniel Buballa noch zum festen Stamm beim FC St. Pauli. Dieses Blatt hat sich für den Verteidiger allerdings geändert. Kiezkicker-Trainer Timo Schultz setzt auf der Außenverteidigerposition schon länger nicht mehr auf den 30-Jährigen. Wie geht es weiter für Buballa bei den Boys in Brown? In dieser Frage wollte sich Schultz noch nicht zu weit in die Karten schauen lassen. „Es ist für Buba keine einfache Situation. Umso mehr muss man hervorheben, dass er im Training immer alles gibt und die Jungs pushed. Da zeigt sich auch, weshalb er letztes Jahr Kapitän war und auch dieses Jahr im Mannschaftrat sitzt“, lobte Schultz zu Beginn den Ex-Kapitän und ergänzte dann: „Ich habe schon mit ihm das Gespräch gesucht. Es ist einfach so, dass Paqarada es auf der Seite im Moment sehr gut macht und ich als Trainer entschieden habe, nicht wieder zu tauschen. Wir wissen, was wir an ihm haben. Die Situation, wie es sich im Sommer darstellt, werden wir mit ihm besprechen. Als Trainer kann man froh sein, dass man solche Typen im Kader hat, die professionell hoch zehn sind. Das rechne ich ihm gerade in der aktuellen Situation hoch an.“ Ausgang offen.