- 15.04.2021

Dieser Song lief nach dem Aue-Sieg in der St. Pauli-Kabine

3:1 bei Erzgebirge Aue gewonnen: Dieses Erlebnis brachte St. Pauli-Trainer Timo Schultz zu neuen Ideen. Der Übungsleiter schnappte sich nach eigenen Angaben nach dem Spiel die Musikbox der Spieler und spielte „Thunderstruck“ von „AC/DC“. Damit konnten wohl aber nicht alle Spieler etwas anfangen. „Das Thema Musik ist immer wieder präsent. Über den Geschmack der Jungs habe ich mich ja schon ein paar Mal ausgelassen. Ich muss es nicht haben, diese Tiktok-Musik – oder wo die auch immer herkommt“, scherzte Schultz einige Tage später über die Aktion. „Das Lied war einfach passend nach dem Spiel gegen Aue. Ich glaube auch nicht, dass das vielen Spielern gefallen hat. Dafür ist es einfach eine andere Generation. Aber ich habe es immer gerne gehört“, fügte der Kiezkicker-Coach an.