- 15.05.2021

111 Jahre St. Pauli: Das wünscht sich Trainer Schultz für die Zukunft

An diesem Samstag feiert der FC St. Pauli seinen 111. Geburtstag. Auch Trainer Timo Schultz freut sich auf das Vereinsjubiläum und blickt auf „überwiegend schöne Momente“ zurück, die er in seiner Spieler- und Trainerlaufbahn am Millerntor schon miterleben durfte. Der Coach wünscht sich, dass der Verein so bleiben soll, wie er ist, hat aber auch einen klare Forderung für die Zukunft. „Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Empörungshysterie auch uns zu sehr ergriffen hat. Man muss vielleicht manchmal auch nicht alles immer nur negativ interpretieren, aber das ist leider ein Problem unserer Gesellschaft“, urteilt Schultz und hofft für den Verein, „dass er sich vielleicht ein Stück weit mehr wieder den Werten der Toleranz und der Gelassenheit zuwendet.“