- 15.05.2021

Im Aufstiegsfinale! Kiel bangt um den Einsatz von Ex-St. Pauli-Profi Bartels

Gewinnt Holstein Kiel am Sonntag beim Karlsruher SC, ist ihnen der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Ausgerechnet am vorletzten Spieltag droht nun aber der Ausfall eines absoluten Leistungsträgers: Ex-St. Pauli-Profi Fin Bartels hat Schmerzen am Oberschenkel zu beklagen. Angesichts des Umstandes, dass für die Kieler das achte Pflichtspiel innerhalb von nur 23 Tagen ansteht, ist das für Trainer Ole Werner aber keine Überraschung: „Wenn ich sehe, wer sich in letzter Zeit bei uns verletzt hat, dann hat das schon etwas mit dem Rhythmus zu tun. Aber es geht darum, wenn angepfiffen wird, die Sachen beiseite zu packen und das Bestmögliche zu tun“, forderte Werner auf der Spieltagspresekonferenz von seinen Kickern. Der Ausfall von Bartels würde die „Störche“ trotzdem erheblich schwächen, hat er doch in den vergangenen sechs Partien ganze sechs Mal getroffen.