- 20.05.2021

Abgang offiziell! Erster St. Pauli-Profi verlässt die Kiezkicker

Noch ist die Saison nicht beendet, da gibt es beim FC St. Pauli eine erste Personalie zu verkünden. Der ausgeliehene Verteidiger Florian Carstens (22) wird auch über den Sommer hinaus beim SV Wehen Wiesbaden bleiben. „Ich möchte mich für sechs tolle und lehrreiche Jahre beim FC St. Pauli bedanken, in denen mir der Schritt in den Profi-Fußball gelungen ist. Beim SV Wehen Wiesbaden konnte ich mich in der laufenden Saison sofort integrieren und sehr gut weiterentwickeln. Diesen Weg möchte ich mit dem SVWW nun fortsetzen“, begründet Carstens seine Entscheidung. Zudem fügt Andreas Bornemann an: „Flo hat sich beim SV Wehen Wiesbaden von Beginn an als Stammkraft etabliert und eine gute Saison in der dritten Liga gespielt. Wir sind auch in der kommenden Spielzeit in der Innenverteidigung gut aufgestellt, sodass es für ihn erneut schwer geworden wäre, bei uns regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Deswegen ist dieser Wechsel für alle Parteien eine sinnvolle Lösung.“ Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.