- 08.06.2021

Aufstieg? Ex-Trainer Luhukay sicher: „St. Pauli kann oben dabei sein“

Vor zwei Jahren trainierte Jos Luhukay den FC St. Pauli. Vom Aufstieg in die Bundesliga war er damals ein Stück entfernt. Nun glaubt der Ex-Coach allerdings, dass die Kiezkicker das schaffen können. „Andreas Bornemann und Timo Schultz haben die Struktur der Mannschaft sehr verändert“, sagt Luhukay der „Bild“. „Nur wenige Spieler sind aus meiner Zeit übrig geblieben. Jetzt muss der nächste Entwicklungsschritt kommen.“ Den sieht Luhukay im Kampf um den Aufstieg: „Ich würde mir wünschen, dass St. Pauli in der nächsten Saison oben anklopfen kann. Auch wenn es eine sehr anspruchsvolle Liga wird. St. Pauli hat in der Rückrunde gezeigt, gut und erfolgreich Fußball spielen zu können. Wenn die Jungs die Stabilität über die ganze Saison bringen können, können sie oben dabei sein.“