- 08.06.2021

Ziereis sehnt sich nach den St. Pauli-Fans: „Hoffnung ist bei allen groß“

In der abgelaufenen Saison konnte St. Pauli nur zweimal Zuschauer im eigenen Stadion begrüßen. Bis auf in den ersten zwei Heimspielen gegen Heidenheim (2226 Fans) und Nürnberg (1000 Anhänger) mussten die Ränge leer bleiben. St. Paulis Kapitän Philipp Ziereis wünscht sich, die Fans schon bald wieder am Millerntor begrüßen zu dürfen. „Die Hoffnung ist nicht nur bei mir, sondern bei uns allen sehr groß, im nächsten Jahr wieder vor Fans zu spielen. Mal schauen, wie sich alles entwickelt, wir hoffen natürlich so positiv wie möglich“, äußerte sich Innenverteidiger auf der Vereinshomepage.  Ziereis glaubt, dass mit Zuschauern noch einiges mehr drin gewesen wäre: „Wir haben unsere Fans im letzten Jahr vermisst. Sie hätten uns in der Hinrunde sehr geholfen und in der Rückrunde hätten wir zusammen ne Menge Spaß gehabt.“ Mit hoffentlich Zuschauern im Rücken wird St. Pauli ab Ende Juli versuchen, Platz zehn aus der abgelaufenen Spielzeit zu toppen.