- 06.07.2021

Ex-St. Pauli-Profi Allagui verkauft Trikots für bedürftige Kinder

Von 2017 bis 2019 trug Sami Allagui in 55 Spielen das Trikot des FC St. Pauli. 17 Scorerpunkte gelangen dem Stürmer in dieser Zeit. Nun setzt sich der ehemalige Profi nicht mehr auf dem Platz für sein Team ein, sondern abseits des Platzes für bedürftige Kinder. Zusammen mit dem ehemaligen Verteidiger Maik Franz, mit dem Allagui einige Jahre bei Hertha BSC zusammenspielte, gründete der 35-Jährige die Initiative MJ4K (My Jersey for Kids), deren Ziel die Bekämpfung sozialer Benachteiligung von Kindern und Jugendlichen war. Durch den Verkauf von Trikots ehemaliger sowie noch aktiver Fußballer war, sollte ein entsprechender Erlös erzielt werden, das dem Jugendwerk „Die Arche“ zugutekommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sami Allagui (@samiallagui)

Bei Instagram postete Allagui ein Foto, das ihn mit Mitgründer Maik Franz und Bernd Siggelkow, dem Leiter der Arche sowie einem Scheck über 102.500 Euro zeigt, die der Erlös der Trikots erzielt hat.