- 31.07.2021

Aufstiegskandidat St. Pauli? Sören Gonther sieht „Parallelen“ zu Bochum

Sören Gonther kennt sich auf beiden Seiten gut aus. Seit 2019 kickt der Verteidiger für Erzgebirge Aue, stand ab 2012 auch fünf Jahre am Millerntor unter Vertrag. Am Sonntag (13.30 Uhr, im MOPO.de-Liveticker) treffen beide Teams aufeinander. „Ein besonderes Spiel“, bekannte Gonther. Schließlich sei er mit Timo Schultz noch befreundet. Auch sonst gebe es bei den Kiezkickern „viele bekannte Gesichter, mit denen ich gern nach dem Spiel rede – aber vorher wollen wir ihnen einen großen Kampf liefern.“ Für diese Saison traut Sören Gonther seinem alten Verein viel zu – nämlich den Aufstieg. „Sie erinnern mich an Bochum, die vorletztes Jahr in der Rückrunde marschiert sind, letztes Jahr nahtlos daran anknüpften und den Schritt in die Bundesliga gemacht haben. Da gibt es einige Parallelen“, sagte der 34-Jährige.