- 31.07.2021

Aue-Coach Shpileuski lobt St. Pauli: Team hat „brutale Qualität“

Aliaksei Shpileuski rechnet mit einer schwierigen Aufgabe gegen St. Pauli. Der Trainer von Erzgebirge Aue erwartet am Sonntag (13.30 Uhr, im MOPO.de-Liveticker) einen „ganz starken Gegner“. Die Kiezkicker hätten „souverän“ gegen Kiel gewonnen und damit ein „Achtungszeichen“ gesetzt. Die Analyse habe deutlich gezeigt, dass St. Pauli über „brutale Qualität nach vorne, spielstarke Spieler im Mittelfeld und eine abgeklärte Mannschaft“ verfüge. Shpileuski will dem insbesondere mit „Aggressivität“ und „unbändigem Willen“ entgegentreten. Auch die Zuschauer könnten den Sachsen helfen: „Wir hoffen sehr darauf, dass uns sie Zuschauer nach vorne pushen werden.“

Zum früheren St. Pauli-Talent Sam Schreck, das neuerdings für Aue kickt, sagte Shpileuski: „Sam war voll in der Vorbereitung in Groningen, hat deshalb nicht viel Aufbauzeit gebraucht. Er ist auf jeden Fall eine Option. Ob es für die erste Elf reicht, habe ich noch nicht final entschieden.“