- 11.08.2021

Ehemaliger St. Pauli-Stürmer bei Zweitliga-Konkurrent auf dem Zettel?

Seine Zeit beim FC St. Pauli stand unter keinem glücklichen Stern. Gerade einmal zehn Spiele absolvierte Stürmer Marvin Ducksch zwischen 2016 und 2018 für die Kiezkicker. Über die Stationen Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf landete der 27-Jährige im Sommer 2019 schließlich bei Hannover 96. Für die „Roten“ erzielte er in 45 Spielen immerhin 24 Treffer. Doch bleibt Ducksch über den Sommer hinaus bei 96? Bundesliga-Absteiger Werder Bremen zeigt nach Informationen der „Bild“ Interesse an dem Stürmer. Durch die Verkäufe von Yuya Osako, Josh Sargent und Milot Rashica läuft bei den Bremern die Suche nach einem neuen Angreifer auf Hochtouren. Dem Bericht zufolge wagen die Grün-Weißen nach den Einnahmen durch die Verkäufe einen neuen Vorstoß beim 27-Jährigen, der in der Vergangenheit schon öfter mit Werder in Verbindung gebracht worden war. „Ich kann keinen Verein bestätigen, aber auch nichts dementieren. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass andere Vereine auf gute Spieler schauen. Dass Duckschi weiß, wo das Tor steht, sehen auch andere“, sagte 96-Sportdirektor Marcus Mann.

Der Ausgang des Werbens sei offen. Zwar läuft Duckschs Vertrag bei 96 im kommenden Sommer aus, trotzdem soll Hannover unter 1,5 Millionen Euro Ablöse keine Gespräche aufnehmen wollen. Trotz der Einnahmen sei es fraglich, ob Werder eine Millionenablöse zahlen will. „Wir arbeiten auf Hochtouren. Es gibt Spieler, die du haben willst, aber teuer sind. Und wir können nicht so handeln, wie wir handeln wollen“, sagte Bremens Coach Markus Anfang über die Stürmersuche, der Ducksch aus gemeinsamen Tagen bei Holstein Kiel kennt.