- 11.08.2021

Neuzugang Hartel in der Derby-Startelf? Das sagt St. Pauli-Trainer Schultz

Am Dienstagabend gab der FC St. Pauli die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Marcel Hartel von Arminia Bielefeld bekannt. Ob der 25-Jährige gegen den HSV am Freitag (18.30 Uhr) aber schon in der Startelf steht, ließ St. Pauli-Trainer Timo Schultz auf der Pressekonferenz vor dem Spiel noch offen: „Grundsätzlich ist er voll im Saft, hat in Bielefeld viele Vorbereitungsspiele bestritten. Ich will erstmal mit ihm sprechen, die ersten Trainingseinheiten abwarten, kategorisch würde ich das aber nicht ausschließen.“ Personelle Änderungen gebe es im Vergleich zum Saisonstart nicht, sagte Schultz. „Der Kader wird ähnlich sein wie zum Saisonstart. Zusätzlich haben wir mit Marcel Hartel noch eine weitere Alternative.“