- 30.08.2021

Kurios: Deshalb schwitzte Schultz nach St. Paulis Heimsieg auf dem Dom

Der 2:0-Heimsieg gegen Jahn Regensburg bot allen Beteiligten des FC St. Pauli ordentlichen Grund, zufrieden zu sein. Auch Timo Schultz war glücklich über die drei Punkte – für den Kiezklub-Coach hatte der Erfolg aber noch einen kleinen Nebeneffekt. Wie er am Sonntagabend im NDR-„Sportclub“ verriet, hatte er seiner Tochter bei einem Sieg seines Klubs versprochen, dass die beiden nachmittags auf den Dom und dort mit der Achterbahn „Wilde Maus“ fahren würden. „Ich hatte gehofft, das ist geschlossen“, amüsierte sich Schultz in der Sendung. Dem war allerdings nicht so, Schultz musste das Versprechen bei seiner Tochter einlösen. „Ich habe mehr geschwitzt als in den 90 Minuten zuvor“, verriet der Coach mit einem Lächeln im Gesicht.