- 31.08.2021

Zum BVB: Talent Christian Viet verlässt den FC St. Pauli

Mittelfeld-Talent Christian Viet verlässt den FC St. Pauli für eine Saison und schließt sich leihweise der Zweitvertretung von Borussia Dortmund an. Das teilte St. Pauli am Dienstagmittag mit.

Bei dem Drittligisten soll der 22-Jährige regelmäßige Spielpraxis erhalten. „Christian wird beim BVB die Chance bekommen, sich auf einem sehr guten sportlichen Niveau über einen längeren Zeitraum zu beweisen“, sagte Sportchef Andreas Bornemann. „Für mich ist die Leihe eine gute Möglichkeit noch mehr Spielpraxis zu sammeln. Ich habe in den letzten zwei Jahren – auch aufgrund von Corona – nicht mehr regelmäßig spielen können“, sagte Viet und betonte: „Aber für einen Fußballer ist das wahnsinnig wichtig. Die Station in Dortmund ist deshalb sowohl sportlich als auch persönlich ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung.“