- 31.08.2021

Vor Ablauf der Transferfrist: St. Pauli-Rivale Rostock holt neuen Spieler

Hansa Rostock hat sich am letzten Tag der Transferperiode noch einmal verstärkt. Abwehrspieler Lukas Fröde wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom Karlsruher SC zu St. Paulis Nordrivalen. „Lukas kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Er wird uns somit mehr Flexibilität in der Defensive verschaffen“, sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen am Dienstag. Der 26-jährige Fröde stammt aus dem Nachwuchs von Werder Bremen. Für die Würzburger Kickers, den MSV Duisburg und den KSC betritt er bislang 118 Zweitliga-Partien. „Hansa ist ein großer, traditionsreicher und vor allem stimmungsgewaltiger Club, so dass ich nicht lange überlegen musste“, sagte Fröde zu seinem Wechsel an die Ostsee. Am 23. Oktober gastiert er mit seinem neuen Klub am Millerntor.