- 31.08.2021

„Topstar“: Timo Schultz scherzt wegen St. Pauli-Stürmer Burgstaller

Dass er ein richtig guter Stürmer ist, bewies Guido Burgstaller nicht erst am Sonntag, als er doppelt gegen Jahn Regensburg traf und damit zu einem der Matchwinner wurde. Als dessen Trainer Timo Schultz wenige Stunden später im NDR-„Sportclub“ gefragt wurde, ob er in seiner Karriere nicht irgendwann auch mal einen Superstart trainieren wollte, antwortete der Chefcoach genauso schlagfertig wie amüsant: „Wir haben doch Guido“, entgegnete Schultz mit einem Lächeln im Gesicht und verwies darauf, dass Burgstaller vor seiner Zeit in Hamburg mit Schalke 04 in der Champions League gespielt hat. In 119 Spielen in Königsblau traf Burgstaller 32 Mal, bei St. Pauli steht er derzeit bei der Hälfte an Toren – hat aber auch erst 28 Spiele in Braun-Weiß bestritten. So darf es weitergehen.