- 31.08.2021

U-Nationalspieler beim DFB! Das ist St. Pauli-Neuzugang Marcel Beifus

Sein Name dürfte in Hamburg den wenigsten bekannt gewesen sein, doch seit seine Wechsel zum FC St. Pauli dürfte sich das geändert haben: Marcel Beifus kommt vom VfL Wolfsburg an die Elbe, über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Doch wer ist das Talent eigentlich? Der 18-Jährige durchlief bei den „Wölfen“ sämtliche Nachwuchsteams, er kommt auf 24 Partien in der U17 (zehn Tore, zwei Vorlagen), 20 Pflichtspieleinsätze in der U19 (fünf Tore, eine Vorlage) sowie zuletzt sieben Einsätze für die zweite Mannschaft des VfL in der Regionalliga Nord. Außerdem ist der Innenverteidiger auch im DFB-Nachwuchs kein Unbekannter: Sowohl für die deutsche U19- als auch die U17-Auswahl bestritt Beifus bereits zwei Spiele.