- 12.09.2021

St. Pauli-Rivale Hansa Rostock verpflichtet bosnischen Nationalspieler

Das Transferfenster in Deutschland ist zwar seit dem 31. August geschlossen, doch vertragslose Spieler dürfen auch danach noch verpflichtet werden. Diese Regel machte sich nun St. Paulis Rivale Hansa Rostock zunutze. Der Zweitliga-Aufsteiger nahm am Freitag den bosnischen Nationalspieler Haris Duljevic unter Vertrag. Bis zum Sommer spielte er bei beim französischen Klub Olympique Nimes, kam in der Ligue 1 seit 2019 34-mal zum Einsatz, konnte den Abstieg am Ende der vergangenen Saison aber nicht verhindern. Seitdem befand er sich auf Vereinssuche. Der Nationalspieler Bosniens sei „offensiv variabel einsetzbar“, wird Cheftrainer Jens Härtel am Freitag auf dem Twitter-Kanal des Zweitligisten zitiert. „Wir hoffen, dadurch mehr Flexibilität zu bekommen.“ Der 27-Jährige kennt die 2. Liga in Deutschland gut. Zwischen 2017 und 2019 stand Duljevic beim Zweiltiga-Aufsteiger Dynamo Dresden unter Vertrag.